Über mich

Schon immer interessiert an Technik, Informatik, Physik und Chemie in breiter Anwendung und mit Macgyver aufgewachsen. Nach der Schule erstmal was richtiges in der mittelständischen Industrie gelernt und dabei erstmals mit Automatisierung in Berührung gekommen.

Aus Unterforderungen und Idealismus anschließend Lehramt für Geschichte und Politik in Leipzig studiert. Trotz Modularisierung unzählige Vorlesungen fremder Wissenschaften besucht. Nebenbei den Radrennsport als neuen Ausgleich entdeckt und seitdem leidenschaftlich ergeben.

12 Monate im Referendariat in einer „Brennpunktschule“ viel Kopfschütteln und Nachdenkliches erfahren.

In einem ESF-Projekt zu digitalen Medien viel Geld in Luft aufgelöst. Diese Erfahrung prägt bis heute meine abwartende Haltung neuem „digitalen Zauberstäben“ gegenüber ohne dabei alles zu verteufeln.

Über Goslar in der kleinen schönen Schule der Samtgemeinde Isenbüttel in Calberlah endlich in der Lage die vielen Ideen in meinem Kopf umzusetzen.